Alu-Systembalkone in Nischen, Österreich, Tulln

Referenz-Nr.: B-0437

  • Balkon Aluminium Österreich
  • Balkonbau Fertig Balkone
  • Aluminium Balkone Sanierung in Tull Österreich
  • Balkon vorher Österreich in Tulln
  • Balkon sanieren. Betonplatte abgeplatzt mit Risse

Große Alu-Systembalkone im Zuge der Sanierung eines MFH in Tulln, Österreich. Perfekt gebaut vom Balkonbauer Spittelmeister®

Tulln ist eine der ältesten Städte Österreichs. Die Stadtgemeinde liegt im Tullnerfeld, welches im Süden vom Wienerwald und im Norden vom Wagram begrenzt wird. Das Gemeindegebiet hat eine Ausdehnung von 72 qkm und breitet sich zu beiden Seiten der Donau aus. Die Seehöhe Tulln's liegt 180 m über dem Meeresspiegel. Die Umgebung ist, wie das gesamte Tullnerfeld, vollständig ebenes Terrain, das nur dort leicht wellig ist, wo sich einst Donauarme in das Land gedrängt haben. Von Tulln erreicht man in 40 km die Bundeshauptstadt Wien.

Im Altbestand waren Betonbalkone, die Risse und erhebliche Beschädigungen aufwiesen. Nichtzuletzt stellten sie für die Wohnungen erhebliche Wärmebrücken dar, da sie nicht thermisch getrennt waren.

Im Zuge der Sanierung des Mehrfamilienhauses wurde die VWS-Fassade erneuert, sowie neue Alu-Vorstellbalkone, natürlich thermisch getrennt von der Fassade, angebaut. Die Balkonfläche wurde wesentlich vergrößert. Die Balkongeländer wurden mit mattweißem, transluzentem VSG-Glas verkleidet. «Bei Dunkelheit» ist die Wohnanlage nun in ein angenehmes, stimmungsvolles Ambiente gehüllt.

Unsere gut eingespielten Montageteams erreichten schnelle Montagezeiten der Balkone, nämlich, von 4 Tagen für 4 Balkontürme mit insgesamt 19 Spittelmeister-System-Balkonen.